Vieles wäre ohne Ehrenamt nicht möglich
BRK-Seniorenzentrum Altötting dankt ehrenamtlichen Mitarbeitern im Rahmen eines festlichen Abends.
Altötting,14.11.2016: Das BRK-Seniorenzentrum in Altötting hatte geladen, und rund 75 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren gekommen. Im Rahmen des festlichen Abendessens bedankte sich Einrichtungsleiterin Hilde Hahn bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern. Denn ohne diese, so Hahn, wäre vieles im Seniorenzentrum Altötting nicht umzusetzen. Dabei reiche die Palette von den musikalischen Highlights – wie etwa den regelmäßigen Konzerten des Frauenbundchores und des Maria-Ward-Chores – über Kirchenhelferinnen und -helfer, die den Gottesdienst mitgestalten, die Organisation und Betreuung bei Ausflügen, Bastel- und Spielerunden bis hin zur persönlichen, individuellen Betreuung.
Hahn verlieh der Hoffnung Ausdruck, dass sich auch künftig zahlreiche Ehrenamtliche finden mögen, da sie für das Leben der Seniorinnen und Senioren eine unschätzbare Bereicherung darstellten. Auch BRK-Direktor Josef Jung danke den Anwesenden für Ihr Engagement und erinnerte an die nunmehr 30-jährige Geschichte des Seniorenhauses mit Tagespflege in Altötting.
Die Küche des BRK-Seniorenzentrums hatte sich für den Abend ein sehr leckeres Menü einfallen lassen, das sich die Gäste anschließend zu Klängen der Georgenfelder Saitenmusi schmecken ließen.