Neues Zelt für das Jugendrotkreuz Altötting
JRK Altötting kann das 2017 durch Sturm beschädigtes Zelt ersetzen. RT-Reisen, OMV und VR meine Raiffeisenbank spenden je 3.000 Euro.
Altötting, 20.06.2018: Große Freude beim JRK Altötting, denn jetzt konnte das durch einen Sturm 2017 beschädigte Zelt wieder instandgesetzt werden. Möglich wurde das auch durch die großzügigen Spenden in Gesamthöhe von 9.000 Euro von RT-Reisen, der OMV und der VR meine Raiffeisenbank.
Im August 2017 war bei dem Sturm ein Großteil des 2011 beschafften Zelt total zerstört worden. Diese Zeltteile mussten komplett erneuert werden. „Das JRK hätte diese Investition nicht alleine stemmen können, daher sind wir sehr dankbar, dass die drei Sponsoren einen Großteil der Kosten übernommen haben“, so der Leiter der Jugendarbeit des JRK Altötting, Bernhard Mittermeier. Auch BRK-Direktor Josef Jung betonte bei der offiziellen Spendenübergabe, dass dieses Zelt von enormer Wichtigkeit für das JRK sei. Denn ohne das Zelt wären diverse Kinder- und Jugend- sowie das traditionelle Behindertenzeltlager nicht durchführbar. Daher sei er den drei Spendern sehr dankbar für ihr Engagement. Die Weihe des Zeltes wurde anschließend von Emmertings Pfarrer Thomas Steinberger vorgenommen.
Das JRK Zelt ist 21 x 10 Meter groß und in mehrere Felder mit je 3 Meter unterteilt, die flexibel aufgebaut werden können. Neben den Zeltlagern wird es auch beispielsweise den Seniorenhäusern im Kreisverband Altötting für ihre Veranstaltungen zur Verfügung gestellt. Diese Einnahmen kommen wiederum der Jugendarbeit im Kreisverband Altötting zugute.