Flohmarkt erbringt 200 Euro für BRK-Kriseninterventionsteam
Burgkirchen, 19.06.2018: Eigentlich ist der Burgkirchner Frühlingsmarkt schuld. Denn damals entstand bei Christine Birndorfer vom Ratzefatz in Holzen auf die Idee, vor Ihrem Laden einen Flohmarkt zugunsten des Kriseninterventionsteams (KIT) zu organisieren. Gesagt, getan: Am 12. Mai war es dann soweit.
Zehn Flohmarktanbieter waren gekommen, und statt einer Standgebühr gab‘s eine Spende für das KIT. Daneben wurden fürs leibliche Wohl Wurstsemmeln, Waffeln und Tomatenpflanzen für den Garten zugunsten des KIT verkauft. All das zusammen ergab 147,65 Euro. Diesen Betrag rundete Christine Birndorfer aus der Trinkgeldkasse auf 200 Euro auf. Gerhard Tanfeld, Leiter des KIT im Landkreis, freute sich bei der Übergabe über die Spende und bedankte sich im Namen des gesamten KIT-Teams recht herzlich.
Für das erste Mal, so Birndorfer, war die Aktion aus Ihrer Sicht ein Erfolg. Und deshalb plant sie schon den nächsten Flohmarkt – wenn alles klappt, soll der sogar noch vor den großen Sommerferien im Juli stattfinden.