Dreizehn Auszubildende beim BRK mit erfolgreichem Abschluss
Altötting, 25.07.2022: Dreizehn Auszubildende in der Altenpflege können jetzt in ihren Beruf starten. Im Rahmen einer kleinen Feier gab’s für die erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung ein kleines Präsent sowie Glückwünsche vom BRK-Kreisvorsitzenden de Herbert Hofauer, BRK-Direktor Josef Jung und Thomas Trenker, dem Vorsitzenden der JAV (Jugendauszubildenden-Vertretung).
Der BRK-Kreisvorsitzende Hofauer beglückwünschte die Azubis zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschte Ihnen für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute. Zwei Altenpflegerinnen haben die Prüfung mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen: Susanne Kettenberger und Susanna Karpatine. Hofauer verwies darauf, dass künftig die Aufgaben im Bereich der Seniorenarbeit nicht weniger werden. Denn durch die demographische Entwicklung in den nächsten Jahren werden immer mehr ältere Menschen Betreuung benötigen. Es freue ihn daher auch sehr, dass im Herbst 20 Azubis eine Ausbildung in der Pflege beim BRK starten.
BRK-Direktor Jung sagte in seiner Rede, dass der Abschluss der Ausbildung das Fundament für den weiteren beruflichen Weg sei, und sie die vielfältigen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung beim BRK nutzen sollen.