Darter spenden 5000 Euro für BALU
Altötting, 28.02.2017: Nach dem Erfolg von letztem Jahr stand es außer Frage: Auch dieses Jahr sollte in Mettenheim wieder für die BRK-Kinderkrebshilfe BALU Dart gespielt werden. Neben vielen Dartern der Bayernliga kamen auch zahlreiche Freizeitspieler zu den Turnieren – alleine 87 Teilnehmer wurden beim Einzelturnier gezählt. Der Kreuzer Wirt hatte für den guten Zweck wieder die Räume kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Und der Erfolg gab den Veranstaltern rum um Robert Eicher recht. Insgesamt konnten 5000 Euro eingesammelt werden – doppelt so viel wie im vergangenen Jahr: Knapp 2000 Euro aus Startgeldern, 750 Euro erlöste die Tombola, zu der über 20 regionale Unternehmen Sachpreise gespendet hatten. Dazu kamen unter anderem noch Spenden von zwei Dartvereinen sowie 700 Euro von Manfred Köppl (Automaten Köppl) und 820 Euro von Robert Eicher (Automaten Eicher).
Heidi Prinz von der BRK-Kinderkrebshilfe BALU bedankte sich anlässlich der Übergabe des Spendenschecks ganz herzlich für diese großartige Spende. Aufgrund des großen Erfolges soll das Benefiz-Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, so Robert Eicher