950 Ostereier zieren Brunnen am Altöttinger Seniorenzentrum
Seit 12 Jahren ist es Tradition im BRK-Seniorenzentrum in Altötting: das Osterbrunnenbinden. 950 Ostereier mussten ihren Platz finden – vier Wochen soll der Osterbrunnen das Auge der Bewohnerinnen, Bewohner und Besucher erfreuen.
Die neun ehrenamtlichen Helferinnen brauchten für das Binden und das Anbringen der Ostereier rund zweieinhalb Stunden. Sieben der neuen Frauen sind übrigens ehemalige Mitarbeiterinnen des Seniorenzentrums. Und beim Buchsschneiden hat sogar eine Heimbewohnerin mitgeholfen.
Einrichtungsleiterin Hilde Hahn ist stolz auf ihren Osterbrunnen und freut sich sehr über das ehrenamtliche Engagement. Für die Bewohner läutet, so Hahn, diese alljährliche Tradition die Osterzeit ein. Bei schönem Wetter und wenn die Temperaturen etwas wärmer werden, genießen viele Heimbewohnerinnen und
-bewohner den Anblick des Brunnens.
Auf dem Foto (von links): Einrichtungsleiterin Hilde Hahn, Ursula Werkstetter, Siglinde Aigner, Marianne Lohr, Margarethe Hochwimmer, Eleonore Bauer, Wilma Knicker, Helga Saalfrank (nicht im Bild: Erni Herzog und Roswitha Praxhuber).