2.000 Euro für die Wohlfahrtsläden Burgkirchen und Töging
Burgkirchen/Töging, 17.05.2022: Mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützt Wolfgang Lettl, der Inhaber der Borromäus-Apotheke und der Inntal Apotheke, die beiden Wohlfahrtsläden in Burgkirchen und Töging. Durch die durch die Ukrainekrise und die zunehmende Teuerung bei uns steigenden Zahlen an Kunden bei gleichbleibenden Lebensmittelspenden treten auch in den Wohlfahrtsläden Engpässe auf.
„Hier will ich mit meinen Teams in den beiden Apotheken helfen und Geld zur Verfügung stellen, damit die Ehrenamtlichen in den beiden Wohlfahrtsläden gezielt zusätzlich Lebensmittel besorgen können“, so Wolfgang Lettl. Marianne Kirchhoff-Kasböck aus Töging, sowie Almut Bonauer und Heidi Stautner aus Burgkirchen freuten sich sehr über die willkommene Überraschung. „Hier können wir Grundnahrungsmittel oder auch Gemüse zukaufen, das wir dann wieder an unsere Kunden abgeben können“, so die drei Ehrenamtlichen.
Abschließend überreichte Lettl auch noch jeweils ein Kuvert für die Ehrenamtlichen in den beiden Läden: „Das, was in den Kuverts ist, soll den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Gute kommen. Was sie alle hier täglich leisten, ist außerordentlich und kann nicht genug wertgeschätzt werden“, so Lettl.