Siebzehn Auszubildende beim BRK mit erfolgreichem Abschluss
Altötting, 29.07.2021: Dreizehn Altenpflegerinnen, zwei Kauffrauen und ein Kaufmann für Büromanagement sowie eine Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice – das sind die siebzehn Auszubildenden, die jetzt in ihren Beruf starten können. Im Rahmen einer kleinen, coronagerechten Feier gab’s für die erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung ein kleines Präsent sowie Glückwünsche vom Vorsitzenden des BRK-Kreisverbandes Herbert Hofauer, BRK-Direktor Josef Jung und Thomas Trenker, dem Vorsitzenden der JAV (Jugendauszubildenden-Vertretung).
Der BRK-Kreisvorsitzende Hofauer beglückwünschte die Azubis zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschte Ihnen für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute. Mit Blick auf die dreizehn „neuen“ Altenpflegerinnen verwies er darauf, dass vielen erst in den vergangenen 14 Monaten klar geworden sei, wie wichtig und essenziell der Pflegeberuf für unsere Gesellschaft sei. Es freue ihn daher auch sehr, dass im Herbst 15 Azubis eine Ausbildung zur Pflegefachkraft beim BRK starten.
BRK-Direktor Jung sagte in seiner Rede, dass der Abschluss der Ausbildung das Fundament für den weiteren beruflichen Weg sei. Es freue ihn, dass ein Großteil der ehemaligen Azubis auch künftig als Mitarbeiter dem BRK erhalten bleiben.