Radeln fürs Behindertenzeltlager
Firma Dyneon aus Gendorf spendet im Rahmen der "Bike-Challenge" großzügig fürs Behindertenzeltlager.
Die Mitarbeitenden der Firma Dyneon aus Gendorf radeln jährlich im Rahmen einer „Bike-Challenge“ fleißig, um soziale Organisationen im Landkreis zu unterstützen. Im Jahr 2023 haben 112 Mitarbeitende sogar einen Rekord aufgestellt – 150.000 Kilometer für den guten Zweck. 2.600 Euro davon wurden an das Jugendrotkreuz Altötting gespendet, um das Behindertenzeltlager in Hohenwart, welches seit 27 Jahren stattfindet, zu unterstützen.
Etwa 20 geistig oder körperlich beeinträchtigte Kinder nehmen am Zeltlager teil und verbringen eine abwechslungsreiche Woche mit 1-zu-1-Betreuung in Hohenwart. Circa 30 Betreuer und ein Küchenteam nehmen sich jährlich frei, um den Kindern eine schöne Zeit voller Erlebnisse bieten zu können. Das BRK ist für diese großartige Aktion auf Spenden angewiesen. Die Freude über die Spende der Firma Dyneon war entsprechend groß!
Am Bild (v. l. n. r.): Christian Fendt (BRK Kreisgeschäftsführer), Robert Laqua (BRK Organisationsteam), Thomas Kolbeck (Organisator der Bike-Challenge, Operations Manager Dyneon GmbH), Andrea Wiesmayer (BRK Organisationsteam), Marianne Gaim (Dyneon GmbH), Jo Redl (Betriebsrat der Dyneon GmbH)