P-Seminar des König-Karlmann-Gymnasiums Altötting sammelt Altkleider für das BRK
Altötting, 28.07.2021: 16 Umzugskartons mit Kleiderspenden konnten die beiden Schüler des KKG Altötting, Alexander Hermann und Milad Maier, jetzt dem BRK-Kreisverband Altötting übergeben. Die Altkleider gehen an die fünf Wohlfahrtsläden des BRK, über die eine sinnvolle Weitergabe an Menschen im Landkreis sichergestellt ist.
„Die Übergabe von Altkleidern an Jüngere in unseren Familien ist schon lange eine bewährte Tradition. Doch durch die Teilnahme am praktischen Seminar “Nachhaltigkeit am KKG“ unserer Lehrerin Nicole Fellner haben wir den Ansporn bekommen, diese Tradition auf unsere Schule auszuweiten“, erzählen Alexander Hermann und Milad Maier. Drei Wochen wurden im Rahmen des Projektes Kleiderspenden von Mitschülern und Lehrern eingesammelt. „Eine Besonderheit der Spendenaktion an unserer Schule war, dass wir große Mengen an Kinderkleidung annehmen durften, und somit vielen Kindern in unserer Nähe helfen können,“ so die beiden Schüler der Q11.
Bastian Höcketstaller, Leiter der BRK-Sozialwerkstatt, bedanke sich bei der Übergabe der 16 Kartons recht herzlich bei Alexander Hermann, Milad Maier und Nicole Fellner, die als Lehrerin das P-Seminar betreute. Besonders freue Ihn das Engagement der Schüler, Bedürftigen im Landkreis mit dieser Aktion zu helfen.