Nordic Walking für Krebspatienten
Krebsnachsorge des BRK Altötting bietet wieder Nordic-Walking-Kurs an: Start ist am 22. Mai.
Davonlaufen kann man der Krankheit zwar nicht. Medizinische Studien belegen aber, dass ein aktiver und bewegungsfreudiger Lebensstil sich bei Tumorerkrankungen durchaus positiv auswirken kann. Darum hat die Psychosoziale Krebsnachsorge des BRK auch heuer wieder einen Nordic-Walkingkurs für Krebspatienten im Programm. Er bietet eine fachlich begleitete Einführung in die schonende und gesunde Sportart.
In sechs Unterrichtseinheiten werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an das Nordic Walking herangeführt. Sie können in der Gruppe mit Nordic-Walking-Trainerin Roswitha Riedl lernen, wie man den „Kameltritt“ vermeidet und Schritt für Schritt das häufig durch die Erkrankung gestörte Körpergefühl wiedergewinnen kann.
Auftakt des Kurses ist am 22. Mai 2017 um 9.30 Uhr im Haus der Sozialen Dienste in Altötting (Mühldorfer Str. 16c). Die Teilnahme ist kostenlos. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung unter 08671-5066-21 oder per E-Mail an heidi.prinz(at)kvaltoetting.brk.de gebeten.