Jugendrotkreuz im Landkreis Altötting stellt sich neu auf
Bernhard Mittmeier für weitere vier Jahre Leiter der Jugendarbeit beim BRK-Kreisverband Altötting.
Altötting, 23.01.2017: Gut 30 JRKler aus den Ortsgruppen des Landkreises waren im Lehrsaal des BRK-Kreisverbandes zusammengekommen, um die Leitung der Jugendarbeit und die Mitglieder des Kreisausschusses für die nächsten vier Jahre zu wählen.
Bei der Spitze setzt das Jugendrotkreuz auch künftig auf ein bewährtes Team: Mit jeweils einer Stimmenthaltung wurde Bernhard Mittermeier zum Leiter der Jugendarbeit und Thomas (More) Meier zum Stellvertreter wiedergewählt. Mitglieder des Kreisausschusses sind Michael Lemberger, Stefan Mittermeier, Klaus Poppler, Daniel Rückerl und Sonja Wernet. Andreas Wagner ist künftig Delegierter für die JRK-Landesversammlung.
Der BRK-Kreisvorsitzende Herbert Hofauer gratulierte den neu gewählten Vertretern. „Wir haben hier im Landkreis Altötting ein tolles, aktives Jugendrotkreuz mit einer guten Führung“, so Hofauer. Die Basis für das BRK sei die Ehrenamtlichkeit, so Hofauer weiter. BRK-Direktor Josef Jung ergänzte, dass die Jugendarbeit in dieser Beziehung die Zukunft des BRK sei, und deshalb käme dem JRK hier eine besondere Bedeutung bei.