2.000 Euro für das neue BRK-Herzenswunsch-Hospizmobil
Altötting/Mühldorf, 21.10.2019: Spenden statt Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner – das ist bei der INES AG in Unterneukirchen schon seit Jahren Programm. Als vorgezogenen Weihnachtsgeschenk gab es dieses Jahr eine Spende über 2.000 Euro für ein gemeinsames Projekt der beiden BRK-Kreisverbände Altötting und Mühldorf: Das Herzenswunsch Hospizmobil will Menschen in palliativen Situationen einen letzten Wunsch erfüllen.
Christa Wiesenbauer (Leitung Personalabteilung INES AG), die selbst beim Kriseninterventionsdienst (KIT) als Fachdienstleitung beim BRK-Mühldorf ehrenamtlich aktiv ist, betonte bei der Übergabe des Spendenschecks an die Mühldorfer BRK-Kreisgeschäftsführerin Tanja Maier und Altöttings BRK-Direktor Josef Jung, dass Sie die Idee des Herzenswunsch Hospizmobils begeistert hätte. Daher habe man sich spontan dazu entschieden, die Spende dieses Jahr dem BRK für dieses neuen Projekt zukommen zu lassen.
Tanja Maier und Josef Jung bedankten sich recht herzlich für die großzügige Spende. Beide unterstrichen, dass das Herzenswunsch Hospizmobil ausschließlich über Spenden finanziert und die Fahrten von ehrenamtlichen Helfern durchgeführt werden. Und obwohl das Projekt erst vor wenigen Wochen vorgestellt worden sei, habe man bereits zwei Herzenswünsche erfüllen können.